Mein erster Drehtag O.O

22 Nov

ähm… ja.

Manche „Jugendsünden“ melden sich auch nach Jahren wieder.

2008 oder so (jaja ist noch nicht so lange her, ist ja GUT!)  wusste ich schon, dass ich gerne mit Fernsehen zu tun hätte. Aber einen Plan hatte ich da noch nicht.

Aber welches ist der erste Weg zum Fernsehen, ohne dass man viel nachdenkt, einen Plan hat oder sich auch nur annähernd von der Realität leiten lässt?

Richtig: Schauspielerei.

Was hat klein Anna also 2008 gemacht? Ist nach Köln in eine Castingfirma (CastingPartner) gestiefelt, hat sich casten lassen und dann NIE WIEDER etwas von denen gehört.

ähm…

Bis GEstern.  (man male sich diese Worte hier wie folgt aus: mit bedrohlicher, rauchiger, Vorahnungsschangerer, tiefer Männerstimme gesprochen)

Da kam eine Anfrage von Castingpartner, ob ich Interesse an einer Rolle hätte, heute der Bestätigungsanruf.  Ich werde tatsächlich bei „Richter Alexander Hold“ auftreten und an den wunderschön klischeehaften Gerichtssendungen mitwirken.

Oh mein Gott!

Eigentlich wollte ich ablehnen, aber wie heißt es so schön? „ich war jung und brauchte das Geld“.

Ich bin jetzt STUDENT UND BRAUCHE DAS GELD!

Und als hätte es nicht noch schlimmer kommen können:

ich habe nicht nur eine Rolle, ich habe eine dieser typischen klischeehaften Gerichtssendungs-choleriker erwischt. Meine Fresse….

 

Aber ich werde hingehen. *sämtlichen Mut aufsammeln geht*

Immerhin ist das definitiv eine Erfahrung wert.

3 Antworten to “Mein erster Drehtag O.O”

  1. Mario 22. November 2012 um 7:59 pm #

    Hallo

    Das klingt auf jeden Fall spannend. Ich glaub ich muss mich dann sogar mal aufraffen das RTL Nachmittagsprogramm oder welcher Sender den Andreas Hold auch immer ausstrahlt zu schauen (bzw. die entsprechenden Folgen aus der Mediatek des entsprechenden Senders suchen).
    Wo findet der Dreh denn immer statt, und wie kommst du denn da hin.

    Gruß

    Mario

    PS: Auch wenn ich nicht oft kommentiere lese ich doch sehr gerne hier mit.

    • alek1988 24. November 2012 um 11:32 am #

      jo, das klingt spannend.
      Also Alexander Hold wird auf Sat. 1 ausgestrahlt, immer Nachmittags.
      Wann genau meine Folge ausgestrahlt wird, kann ich noch nicht sagen, die Info hab ich noch nicht.
      Aber wenn ich es richtig verstanden hab, muss ich nach Ingolstadt.
      Wo genau, muss ich noch fragen, fahre dann mit dem Zug hin.

      Gruß

      Anna

  2. Yvonne 26. November 2012 um 10:38 pm #

    Wie krass! Werde ich mir auf jedenfall ansehen. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar